Bildungsstreik am Niederrhein

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Impressum

E-Mail Drucken PDF

Beachtet: Da das Bündnis keine feste Rechtliche Organisationsform hat, liegt die Verantwortung für die Webseiten in den Händen von einer Einzelperson (Torben Schultz). Wenn ihr Kontakt zum Bündnis haben wollt, solltet ihr euch direkt an den AStA der HSNR wenden - der AStA hat die Organisation vor Ort übernommen und ist der Hauptansprechpartner. Alle Kontaktdaten des AStA findet ihr hier.

Impressum der Webseite

Nach der Neuregelung des Telemediengesetzes (TMG) im Jahr 2007 wurden erstmal nach §5 die Anforderungen an ein Impressum deutlich hochgesetzt. Jetzt wurde im Mai 2008 nach einer Entscheidung des Hanseatischen OLG klar (Az. 3 W 64/07), dass diese Anforderungen nicht für private Webseiten gelten (vgl. Heise Meldung vom 09.05.2008).

Nach dieser Entscheidung könnte ich also vollends auf ein Impressum verzichten, aber ich halte es für einen schlechten Stil und werde weiterhin auf meinen Webseiten ein Impressum einstellen. Allerdings verzichte ich auf die bisher benötigte Angabe einer Email-Adresse und stelle stattdessen ein Email-Formular bereit. Das schützt mich vor Spam und ist für Euch komfortabler. Alle Kontakt Angaben findet ihr hier.

Hiermit stelle ich klar, dass ich, Torben Schultz, für die Seiten der Domain bildungsstreik-am-niederrhein.de verantwortlich bin.

Für alle Inhalte dieser Webseite gilt:
Die Inhalte wurden sorgfältig geprüft, trotzdem kann nicht garantiert werden dass alle Informationen zu jedem Zeitpunkt richtig sind. Alle bereitgestellten Informationen sind ohne Gewähr. Alle Verweise (Links) zu Webseiten dritter wurden sorgfältig geprüft. Zum Zeitpunkt des setzen des Linkes konnte auf der verlinkten Seite keine Rechtsverletzung festgestellt werden. Sollten Inhalte der Verlinkten Seite zwischenzeitlich rechtswidrig sein oder grobe Falschaussagen machen, dann bitten ich um Information um den beanstandeten Link entfernen zu können.

System / CMS / Layout:
Diese Seiten werden auf einem LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP) gehostet und sind mit dem CMS (Content Management System) Joomla! erstellt, dass unter der GPL steht. Mehr über Joomla! gibt es hier auf Deutsch und hier auf Englisch. Das Layout / Template ist eines der mitgelieferten Standard Templates (JA Purity) mit leichten eigenen Veränderungen.